Connect with us

Blaulicht

Diebe klauen Kabel auf Krankenhaus-Baustelle

Published

Am

Auch zur Weihnachtszeit geben Langfinger offensichtlich keine Ruhe. In der Nacht von Heiligabend (Donnerstag, 24.12.2020) auf den 1. Weihnachtstag (Freitag, 25.12.2020) machten Diebe in der Zeit zwischen 23.30 Uhr und 06.30 Uhr auch nicht vor einer Baustelle an einem Hagener Krankenhaus halt.

Sie nutzten die Nachtstunden um ein Stromkabel der Baustelle abzutrennen und entfernten sich mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Ein Kabel für die Stromversorgung der Baustellenbeleuchtung wurde ebenfalls durchtrennt, im Anschluss aber aus noch ungeklärtem Grund zurückgelassen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden.

Die Polizei bittet Zeugen bezüglich verdächtiger Feststellungen um Hinweise unter der Rufnummer 02331 9862066.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert