Connect with us

Blaulicht

Teilebanden: Festnahme nach Katalysator-Diebstahl

Published

Am

Am Mittwoch, 09.12.2020, fuhren Polizisten auf ihrer nächtlichen Streife gegen 23:40 Uhr durch die Herdecker Straße in Vorhalle. Dort bemerkten sie an einem Autoverleih drei verdächtige Personen.

Zwei hantierten unter einem aufbockten BMW, eine weitere saß daneben und leuchtete mit einer Taschenlampe. Die Beamten forderten Verstärkung an und stellten die Männer (26, 27, 31).

Bei ihnen lagen Wagenheber, elektronische Sägen und andere Werkzeuge. Einen BMW hatten die Diebe auf eine Autobatterie gestellt. Unter dem Wagen war zu erkennen, dass die Männer bereits versucht hatten, den Katalysator abzusägen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten Ersatzsägeblätter und mehrere Handys auf. Die Gegenstände, wie auch das Fahrzeug, mit dem die Diebe offenbar anreisten, wurden sichergestellt.

Die Polizisten nahmen alle drei Männer vorläufig fest. Ob die Bande für ähnliche Taten aus den vergangenen Wochen in Betracht kommt, ermittelt jetzt die Hagener Kriminalpolizei.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert