Connect with us

Blaulicht

Brutaler Überfall an Bushaltestelle – zwei Täter festgenommen

Published

Am

Am 31.12.2020, gegen 11:20 Uhr, schlugen zwei Männer auf einen 64 Jahre alten Mann ein, der an der Bushaltestelle „Stadtmitte“ saß. Anschließend hielt einer dem Opfer den Mund zu, der andere durchsuchte dessen Jackentaschen.

Ein Zeuge informierte über Notruf die Polizei, gleichzeitig wurde eine dort vorbeifahrende Streifenwagenbesatzung von weiteren Zeugen auf den Vorfall aufmerksam gemacht. Die Beamten nahmen die beiden Tatverdächtigen (53 J. / 42 J.) vorläufig fest und verbrachten diese in das Polizeigewahrsam.

Das Opfer blieb unverletzt. Nach ersten Ermittlungen wurde der 42 Jahre alte Tatverdächtige entlassen, gegen den 53 Jahre alten Tatverdächtigen, der über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, ordnete der Richter die Untersuchungshaft an. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt in Hagen verbracht.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert