Connect with us

Blaulicht

Irrer 21-Jähriger greift Polizisten an – drei Verletzte

Published

Am

Ein 21-Jähriger leistete am Sonntag (24.01.2021) erheblichen Widerstand und verletzte dabei zwei Polizistinnen und einen Polizisten.

Gegen 01:00 Uhr löste der Mann bereits zum zweiten Mal einen Einsatz in der Haldener Straße aus, bei dem es zunächst um Streitigkeiten ging. Bereits bei Eintreffen der Polizisten schrie er diese lautstark an und kam mit erhobenen Armen auf die Beamten zu gerannt. Bereits zu diesem Zeitpunkt wurde der Hagener mit Handschellen fixiert. Bei der Durchsuchung wehrte er sich weiterhin und schrie herum.

Dies führte kurzzeitig zur Solidarisierung zweier mutmaßlicher Bekannter des 21-Jährigen, welche sich jedoch nach mehrfacher Aufforderung und Androhung von Pfefferspray von der Örtlichkeit entfernten.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von knapp zwei Promille.

Der Hagener sollte schließlich in Gewahrsam genommen werden, leistete jedoch sowohl auf der Fahrt dorthin, als auch im Gewahrsam weiterhin erheblichen Widerstand durch Tritte und Kopfstöße in Richtung der Polizisten.

Advertisement

Zwei Polizistinnen wurde dabei leicht verletzt und blieben dienstfähig. Ein Polizist verletzte sich ebenfalls leicht, musste jedoch ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Ein Ermittlungsverfahren gegen den 21-Jährigen wurde eingeleitet.

(kh)

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert