Connect with us

Blaulicht

Polizeikontrollen in der City: 24 Anzeigen wegen Drogen und Waffen

Published

Am

Bei minus 8 Grad Celsius führten die Beamtinnen und Beamten am Montag, 08.02.2021, mehrere gezielte Personenkontrollen durch.

Insgesamt wurden durch die Beamten 23 Strafverfahren mit Betäubungsmittelbezug und ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz eröffnet. Die Ermittler beschlagnahmten Heroin, Amphetamine und Marihuana, sowie Heroinersatz.

Ein 50-jähriger Hagener wurde innerhalb von zwei Stunden gleich dreimal auffällig. Zwei Strafverfahren gegen ihn wurden wegen des Besitzes von Marihuana eröffnet. Eine weitere Anzeige legten die Beamten vor, als sie ihn kurze Zeit später beim Handeln mit Betäubungsmitteln beobachten.

Auch die 30-Jährige, von der bereits gestern berichtet wurde, wurde im Rahmen des Einsatzes kontrolliert. Zudem wurden bei den Kontrollen sechs Personen überprüft, die zum Teil von diversen Staatsanwaltschaften aus dem Bundesgebiet zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben waren.

(sh)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert