Connect with us

Blaulicht

Junger Autofahrer kracht betrunken gegen Laterne

Published

Am

Auf dem Kurt-Schumacher-Ring fuhr ein 21-Jähriger am Sonntag gegen 02:15 Uhr gegen eine Laterne und verletzte sich dabei leicht.

Der Gevelsberger war mit seinem BMW in Richtung Haspe unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Die Polizeibeamten hatten bei der Unfallaufnahme den Verdacht, dass der Mann vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert hatte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit knapp 0,9 Promille positiv, der 21-Jährige musste deshalb eine Blutprobe abgeben.

Der BMW war im gesamten vorderen Bereich stark beschädigt und wurde abgeschleppt. Die Laterne wurde durch den Zusammenstoß abgeknickt und war nicht mehr funktionstüchtig. Der Lampenkopf konnte zudem ungefähr 15 Meter entfernt vom Unfallort aufgefunden werden.

Der geschätzte Sachschaden liegt insgesamt bei rund 11.500 Euro. Die Beamten fertigten eine Anzeige gegen den Gevelsberger und stellten seinen Führerschein sicher.

(ra)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert