Connect with us

Blaulicht

Seniorin wird von falschen Telefontechnikern beklaut

Published

Am

Eine 84-jährige Hagenerin ist am Montagmittag (08.03.2021) in Boele Opfer von Trickdieben geworden.

Die Tat wurde erst einen Tag später bei der Polizei angezeigt. Am Tattag hat es gegen 12.00 Uhr an der Tür der Frau geklingelt. Ein unbekannter Mann gab sich als Mitarbeiter eines Kabelnetzbetreibers aus und wollte die Kabelanschlussdose überprüfen.

Als er sich im Wohnzimmer der Rentnerin aufhielt, hat es erneut geklingelt. Ein weiterer angeblicher Mitarbeiter betrat nun ebenfalls die Wohnung. Dann lenkte einer der beiden Unbekannten die Frau ab, während der andere ihr Ankleidezimmer durchsuchte. Nachdem beide Männer ganz plötzlich wieder verschwunden waren, stellte die Seniorin den Diebstahl von zwei Armbanduhren fest.

Über den Wert ihrer Beute werden sich die Täter allerdings nicht gefreut haben, denn dieser lag bei lediglich 30 Euro.

Obwohl keine konkrete Täterbeschreibung vorliegt, bittet die Polizei dennoch um sachdienliche Hinweise unter der 02331 – 986 2066.

Advertisement

(tisch)

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert