Connect with us

Blaulicht

Großkontrolle in der Busfahrer-No-Go-Area

Published

Am

Am Donnerstag (10.06.2021) hat die Polizei Hagen, in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Hagen, der Hagener Straßenbahn AG und der Wohnungsaufsicht, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr Kontrollen im Bereich des Bodelschwinghplatzes in Wehringhausen durchgeführt.

Anlass für den Schwerpunkteinsatz waren bekannt gewordene Störungen des Busverkehrs in der Wehringauser Straße. Durch die Mithilfe von Sprachvermittlern der Stadt Hagen konnten mehrere Gefährderansprachen durchgeführt werden.

In Zusammenarbeit mit der Wohnungsaufsicht suchten die Beamten mehrere Wohnungen auf, führten Kontrollen sowie weitere Gefährderansprachen durch. Insgesamt 23 Verstöße wegen des Erschleichens von Leistungen konnten durch die Mitarbeiter der Hagener Straßenbahn AG geahndet werden. Das Ordnungsamt der Stadt wurde außerdem wegen diverser Parkverstöße tätig. Polizeibeamte stellten mehrere Personalien fest und fertigten eine Strafanzeige wegen einer gefälschten TÜV-Plakette an einem Fahrzeug.

Für die Zukunft sind weitere Einsätze dieser Art geplant.

(sen)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert