Connect with us

Blaulicht

Bekloppter mit gefälschtem Impfausweis greift Apothekenmitarbeiterin an

Published

Am

Am Freitagnachmittag (17.12.2021) griff ein 18-Jähriger Mann die Mitarbeiterin einer Apotheke in der Innenstadt an, nachdem diese seinen gefälschten Impfausweis erkannte.

Gegen 16.50 Uhr betrat der Hamburger die Apotheke in der Badstraße und sprach eine 63-jährige Mitarbeiterin an. Er händigte ihr einen gelben Impfausweis aus und wollte die darin festgehaltenen Impfungen digitalisieren lassen. Als die Mitarbeiterin die Chargennummern der Einträge überprüfte, stellte sie fest, dass diese nicht existent waren und es sich dabei offensichtlich um Fälschungen handelte.

Als sie den 18-Jähigen mit ihren Feststellungen konfrontierte und ihm mitteilte, dass sie ihm das Dokument nicht wieder aushändigen kann, wurde dieser aggressiv und griff die 63-Jährige an. Er ging um den Verkaufstresen herum, versuchte nach dem Impfausweis zu greifen und schubste die Frau zu Boden.

Der Filialleiter und ein weiterer Mitarbeiter der Apotheke kamen hinzu und konnten den Angreifer bändigen. Sie hielten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten fest. Auch diesen gegenüber war der 18-Jährige aggressiv, weshalb sie ihm Handschellen anlegten und den Mann in Gewahrsam nahmen.

Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten bei dem Mann noch Betäubungsmittel auf. Sie zeigten ihn wegen der Körperverletzung, des Gebrauches unrichtiger Gesundheitszeugnisse und des Besitzes von Betäubungsmitten an. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Advertisement

(sen)

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert