Connect with us

Blaulicht

Raubüberfall: Jugendlicher wird am hellichten Tag angegriffen

Published

Am

Am Samstagnachmittag (15.01.2022) raubte ein bislang unbekannter Täter einem 17-Jähigen in Vorhalle das Handy und flüchtete anschließend.

Gegen 16.10 Uhr lief der Hagener die Weststraße entlang und wurde auf Höhe eines dortigen Sportgeschäftes von dem Unbekannten nach der Uhrzeit gefragt. Diese las der 17-Jährige anschließend von seinem Smartphone ab. Dabei fiel ihm bereits auf, dass der Mann das Handy ungewöhnlich lange ansah.

Als der Täter ihn dann noch nach dem Weg zum Hauptbahnhof fragte, griff er plötzlich zeitgleich nach dem Handy, welches er fest in der Hand hielt. Durch einen Ellenbogenstoß sorgte der Unbekannte dann dafür, dass der Jugendliche das Smartphone los ließ, nahm es an sich und rannte in Richtung einer dortigen Tankstelle davon.

Der Angegriffene sagte den Polizeibeamten, dass er den Mann noch bis zu dem Gelände der Tankstelle verfolgen konnte, ihn dann jedoch aus den Augen verlor.

Er war zwischen 30 und 40 Jahren alt, etwa 175 cm – 180 cm groß, schlank und sprach gebrochenes Deutsch. Er war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet und hatte auf der Nase einen auffälligen Leberfleck.

Advertisement

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung im Nahbereich verlief ohne Erfolg. Bei dem geraubten Smartphone handelt es sich um ein schwarzes Samsung Galaxy A52 auf dessen Hülle ein Berner Sennenhund zu erkennen ist.

Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Raubes ein und übergaben die Ermittlungen an die Kriminalpolizei. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 02331-986 2066.

(sen)

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert