Connect with us

Blaulicht

Gewaltätiger „Mann“ würgt seine Frau fast zu Tode

Published

Am

Am Donnerstag (17.03.2022) ereignete ich im Bereich der Innenstadt eine häusliche Gewalt, bei der eine junge Frau von ihrem Lebenspartner massiv angegriffen wurde.

Die 19-Jährige berichtete gegenüber einer alarmierten Polizeistreife, dass sie von ihrem 23-jährigen Freund in der Vergangenheit bereits mehrfach geschlagen und verletzt worden sei. Dabei habe sie teilweise zahlreiche Hämatome davongetragen.

Am Donnerstag ist es dann aufgrund einer Banalität erneut zu Streitigkeiten gekommen. Hierbei schlug der 23-Jährige zunächst auf seine Freundin ein und drohte ihr mit einer Glasvase. Weiterhin würge er sie so massiv, dass die Frau bewusstlos wurde und zu Boden ging.

Dennoch gelang es ihr, telefonisch eine Freundin zur Hilfe zu holen. Diese informierte die Polizei.

Der 23-Jährige verließ daraufhin die Wohnung. Er erschien kurze Zeit später auf der Polizeiwache Innenstadt. Hier wurde ihm gegenüber eine Wohnungsverweisung und ein Rückkehrverbot ausgesprochen. Zudem nahmen die Polizisten dem Mann seine Wohnungsschlüssel ab.

Advertisement

Er wurde wegen diverser Delikte angezeigt. Seine Lebenspartnerin musste zur Überwachung in ein Hagener Krankenhaus eingeliefert werden. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

(sch)

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert