Connect with us

Blaulicht

Anrufer findet „gefährliche Schlange“ – Polizei rettet harmlose Natter

Published

Am

Aufregend wurde es für Anwohner der Elseyer Straße am 26.05.2022 in Hohenlimburg. Dort meldeten sie gegen 12:30 Uhr der Polizeileitstelle eine eventuell gefährliche Schlange, die sich unter einer Fußmatte versteckt hielt.

Ein Streifenwagen nahm Fahrtrichtung auf. Vorher hatten sich die Polizisten mit Utensilien ausgestattet, mit denen sie das Kriechtier hätten einfangen können.

Vor Ort wurde klar, dass lediglich eine aufgeschnittene Plastikflasche zum Transport benötigt wurde. Bei der „gefährlichen Schlange“ handelte es sich um eine regenwurmgroße und völlig friedliche Ringelnatter. Sie hatte sich offenbar verirrt.

Die Beamten brachten das Tier in Ufernähe zurück in seinen natürlichen Lebensraum.

(hir)

Advertisement

 

Foto: Polizei

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert