Connect with us

Blaulicht

Dauerklauer geht mit Messer klauen – Festnahme

Published

Am

Ein Ladendieb ist am Montagabend (16.05.2022) in der Innenstadt vorläufig festgenommen worden.

Gegen 19.00 Uhr fiel einem Ladendetektiv in einem Bekleidungsgeschäft in der Elberfelder Straße auf, wie sich der 30-Jährige drei Sportjacken im Wert von rund 200 Euro gegriffen hat. Im Anschluss rannte er aus dem Laden.

Der Detektiv nahm die Verfolgung auf und konnte den Mann nach kurzer Verfolgung festhalten. Eine alarmierte Polizeistreife durchsuchte den Dieb und fand bei ihm ein Messer. Dieses wurde sichergestellt.

Da der Mann über keinen festen Wohnsitz verfügt und bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde er vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls mit Waffen eingeleitet.

(sch)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert