Connect with us

Featured

Emst: Kurzschluss in Umspannwerk sorgt für Stromausfall

Published

Am

Ein Kurzschluss in einem Umspannwerk auf Emst hat am Montagnachmittag für einen mehrstündigen Stromausfall gesorgt.

Betroffen waren mehrere Stadtteile mit einigen tausend Kundenanlagen. Nachdem gegen 16.15 die Lichter ausgingen, dauerte es noch bis viertel nach acht, bis alle Kunden wieder versorgt werden konnten.

Ursache für die Störung war ein Kurzschluss in einem – inwischen unangenehm berühmten – Umspannwerk. Die Anlage war nach einem Feuer im Jahr 2016 zum zweiten Mal komplett neu gebaut worden. Warum nun ausgerechnet in der modernsten Anlage dieser Art in Hagen so etwas passiert, ist noch unklar. Techniker des Betriebers „Enervie“ suchen gerade nach der Ursache.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert