Connect with us

Blaulicht

Junger Autofahrer betrunken, ohne Versicherung und mit geklauten Kennzeichen

Published

Am

Ein 19-jähriger Mann wurde am frühen Sonntagmorgen gegen 03:30 Uhr in Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüft.

Der junge Mann befuhr mit einem PKW die Berliner Straße in Richtung Wehringhausen, als Polizisten auf ihn aufmerksam wurden und ihn kontrollierten.

Unmittelbar nach der Aufforderung, den Führerschein und Fahrzeugschein auszuhändigen, gab der in Haspe wohnende Mann direkt zu, keinen Führerschein zu besitzen. Dazu teilte er mit, dass das Auto seinem Vater gehören würde und dieses noch nicht zugelassen ist.

Bei der Überprüfung der am Opel Corsa angebrachten Kennzeichen stellte sich heraus, dass diese am 12.08.22 von ihrem Eigentümer als gestohlen gemeldet worden waren. Auf Nachfrage gab der 19-jährige an, die Kennzeichen von einem Kumpel bekommen zu haben, dessen Namen er nicht nennen wollte.

Und als ob dies noch nicht ausreicht, stellte sich zusätzlich heraus, dass der junge Mann auch noch mit rund 0,6 Promille alkoholisiert war.

Advertisement

Somit muss er sich nun für das Fahren ohne Fahrerlaubnis, ohne Zulassung und Versicherungsschutz, dafür aber mit gestohlenen Kennzeichen und alkoholisiert in einem Strafverfahren rechtfertigen.

(tr)

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert