Connect with us

Blaulicht

Bahnhof: Allerlei verbotene Waffen bei Personenkontrolle gfunden

Published

Am

Am 12.10.2022, gegen 12:30 Uhr, kontrollierten Kräfte des Schwerpunktdienstes einen 41-jährigen Mann aus Menden am Berliner Platz.

Die Beamten durchsuchten ihn nach Drogen und verbotenen Waffen. Sie hatten Erfolg. Der Mann führte ein verbotenes Springmesser mit sich.

Die Ordnungshüter leiteten gegen ein Strafverfahren ein und beschlagnahmten das verbotene Messer.

Weiterhin führte der 41-Jährige andere zur Verteidigung oder zum Angriff nutzbare Gegenstände mit sich. Bei einem der Objekte handelte es sich um eine ebenfalls verbotene Stahlrute.

Passanten waren sichtlich überrascht, welche Gegenstände bei der Polizeikontrolle zum Vorschein kamen. Die Sicherheit im Bahnhofsbereich wurde durch die erfolgreiche Kontrolle erneut erhöht. Bei weiteren drei Personen wurden in den Mittagsstunden Strafverfahren wegen des Besitzes von Rauschgift eingeleitet.

Advertisement

(hir)

 

Symbolfoto / Archivbild: Polizei

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert