Connect with us

Blaulicht

Dauer-Autoklauer unter Drogen mit geklautem Auto unterwegs

Published

Am

Am Dienstag, 10.01.2023, fuhr ein Streifenwagen gegen 23 Uhr durch Wehringhausen. Dort fiel den Polizisten zwischen Pelmkestraße und Lange Straße ein Opel auf, der merkwürdig langsam fuhr.

Die Beamten hielten den PKW an. Der 29-jährige Fahrer stieg aus und erklärte sofort, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei und Drogen konsumiert habe. Ein Speicheltest verlief positiv auf Amphetamin.

Das Auto war nicht auf den 29-Jährigen angemeldet. Ermittlungen der Polizisten ergaben, dass der Mann kurz zuvor bei einer Bekannten den Schlüssel unbemerkt an sich nahm und den Opel entwendete.

Da der gebürtige Hagener in der Vergangenheit bereits öfter mit Autodiebstählen auffiel über keinen festen Wohnsitz verfügte, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest und legten eine Anzeige vor.

(hir)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert