Connect with us

Blaulicht

Karnevalsumzüge: Zehntausende feiern ohne Zwischenfälle

Published

Am

Am Sonntag, 19.02.2022, fand nach jahrelanger Pause wieder der Boeler Karnevalsumzug statt.

Trotz des regnerischen Wetters schätzte die Polizei die Teilnehmerzahl auf zirka 33.500 Zuschauer. Die Hagener Polizei war mit einer Vielzahl an Beamten zum Schutz der Veranstaltung vor Ort. Dabei erhielt sie Unterstützung von der Bereitschaftspolizei aus Münster.

Der Umzug, sowie die späteren Feierlichkeiten bis zum Ende des Umzuges gegen 18 Uhr, verliefen störungsfrei und friedlich.

Auch der Karnevalsumzug am Rosenmontag (20.02.2023) verlief in Hagen friedlich und störungsfrei.

Etwa 35.000 Menschen feierten entlang des Zuges in der Innenstadt und Teilen von Wehringhausen. Wegen eines medizinischen Zwischenfalls auf einem der Festwagen stand der Zug für einige Minuten still, wurde anschließend aber planmäßig fortgesetzt.

Advertisement

Entlang der Strecke war die Polizei Hagen zum Schutz der Veranstaltung mit einer Vielzahl an Beamten präsent und wurde dabei von Einsatzkräften einer Hundertschaft unterstützt. „Ich bin mit dem Einsatzverlauf sehr zufrieden und habe mich darüber gefreut, so viele Menschen friedlich und ausgelassen feiern zu sehen“, so Einsatzleiter Raimund Riedl.

(hir/sen)

 

Archivbild

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert