Connect with us

Blaulicht

Gleich zwei Volltreffer bei Verkehrskontrollen

Published

Am

Polizeibeamte zogen am Dienstagabend (14.03.2023) in der Innenstadt einen 42-jährigen E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr, der keine Versicherung für sein Fahrzeug abgeschlossen hatte, unter Drogeneinfluss stand und per Haftbefehl gesucht wurde.

Gegen 18.50 Uhr fiel den Beamten der Roller des Mannes am Graf-von-Galen-Ring auf, weil daran kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der 42-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogentest schlug auf Kokain und Opiate an. Als die Polizisten die Personalien des Rollerfahrers überprüften, fanden sie außerdem heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Sie legten ihm Handschellen an und brachten ihn zur Polizeiwache, wo der 42-Jährige eine Blutprobe abgeben musste und die im Haftbefehl festgelegte Geldstrafe bezahlte. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetzt.

 

Mittwoch (15.03.) gegen 1.15 Uhr hielten Polizisten auf der Saarlandstraße einen 32-Jährigen mit seinem VW an. Der Mann war in Richtung der A45 unterwegs – bei der Kontrolle wirkte er sehr nervös, hatte zitternde Hände und die Pupillen waren glasig.

Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest zeigte an, dass er Cannabis konsumiert hatte. Vor Ort konnte der Hagener keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Die Beamten stellten zudem fest, dass der Mann einen offenen Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hatte. Angehörige konnten die Ersatzfreiheitsstrafe für ihn zahlen.

Advertisement

Aufgrund der Fahrt unter Drogeneinfluss musste der 32-Jährige eine Blutprobe abgeben, ihm ist die Fahrt mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen bis zum Erwerb einer gültigen Fahrerlaubnis untersagt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.

(sen/arn)

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert