Connect with us

Blaulicht

Klautouristen gehen mit verbotenem Messer klauen – Festname

Published

Am

In einem Lebensmittelgeschäft in der Vollbrinkstraße begingen zwei Männer einen Ladendiebstahl. Dabei führte ein 24-Jähriger ein Messer mit sich.

Donnerstag (16.03.) gegen 14 Uhr hielt sich der Mann mit einem 42-Jährigen lange in dem Geschäft auf – hierbei blieben sie mehrfach stehen, nahmen Ware mit in eine Umkleidekabine, kamen jedoch wieder ohne diese heraus. Als sie den Laden verlassen wollten, sprach ein Mitarbeiter die Männer an.

Der 42-Jährige hatte versucht zwei Tafeln Schokolade zu entwenden, die er in seiner Jackeninnentasche versteckte, zudem trug er zwei T-Shirts übereinander, bei einem Kleidungsstück handelte es sich um Ware des Supermarktes. Der 24-Jährige hatte diverse Süßwaren eingesteckt. Er führte keine Ausweisdokumente mit sich, hatte jedoch ein Butterflymesser in seiner Umhängetasche dabei. Dieses wurde durch die hinzugerufene Polizei beschlagnahmt.

Beide Ladendiebe wurden aufgrund bestehender Haftgründe nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen. Sie erhielten jeweils eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls, der 24-Jährige darüber hinaus eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

(arn)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert