Connect with us

Blaulicht

14-Jähriger nach Diebstahl von Polizeihund gestellt

Published

Am

Als Polizisten während ihrer Streife den Schulhof einer Schule befuhren, sahen sie am Samstag (22.04.) kurz nach Mitternacht eine dunkel gekleidete Person wegrennen.

Die Beamten fuhren dieser hinterher, dabei sahen sie auf dem Schulhof einen Roller, der im Bereich des Basketballkorbs auf dem Boden lag. Die Frontabdeckung samt Scheinwerfer lag ungefähr fünf Meter von dem Fahrzeug entfernt. Das Fahrzeug gehört einer 58-Jährigen, die den Roller noch im Laufe der Nacht als gestohlen meldete.

Der Unbekannte flüchtete zunächst erfolgreich vor den Einsatzkräften. Diese leiteten eine Fahndung ein. Hierbei wurde auch eine Diensthundeführerin eingesetzt.

Ihr Diensthund Wahkan verfolgte die Spuren der geflüchteten Person und führte die Beamtin schließlich zu einem Bachlauf nahe der Schule.

Dort konnte ein 14-Jähriger angetroffen werden, der sich vor der Polizei im Wasser versteckt hatte. Der Minderjährige steht unter Verdacht, den Roller entwendet zu haben. Er erhielt eine Strafanzeige. Die Ermittlungen dauern an.

Advertisement

(arn)

 

Symbolfote / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert