Connect with us

Blaulicht

Möchtegern-Rennfahrer baut Unfall – mehere Anzeigen

Published

Am

Ein 20-Jähriger erhielt am Sonntag (16.04.2023) gleich mehrere Strafanzeigen – er war nach mehreren Fahrmanövern gegen 11.45 Uhr mit einem BMW in der Eugen-Richter-Straße in ein geparktes Auto und gegen eine Laterne gefahren. Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei befragten die Beamten anwesende Zeugen. Es erhärtete sich der Verdacht, dass der Hagener aufgrund eines nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennens verunfallt war.

Ein 40-Jähriger schilderte den Einsatzkräften, dass er den Bergischen Ring befahren hatte, als ihm der 20-Jährige mit dem BMW entgegenkam. Der Hagener sei mit augenscheinlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Im weiteren Verlauf bogen beide in die Buscheystraße ab. Der BMW sei ihm dann sehr dicht aufgefahren und hätte absichtlich sein Heck ausbrechen lassen. Der Zeuge schildert, anschließend mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt worden zu sein. Der 20-Jährige sei nach dem Überholmanöver noch einige Sekunden im Gegenverkehr gefahren und habe, aufgrund eines ihm entgegenkommenden Fahrzeuges, abrupt abbremsen und zurück in den rechten Fahrstreifen wechseln müssen. Dabei habe der Mann die Kontrolle über den BMW verloren und sei mit einer Laterne und einem geparkten Nissan zusammengestoßen. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand.

Der 20-Jährige gab bei der Befragung durch die Polizeibeamten an etwas schneller gefahren zu sein. Nach dem Überholvorgang habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, da der Allradantrieb des Autos plötzlich ausgefallen sei. Die Polizisten beschlagnahmten den Führerschein des Hageners sowie den BMW. Der 20-Jährige stimmte einem freiwilligen Drogenvortest sowie Atemalkoholtest zu – beide Tests waren negativ. Der 20-Jährige erhielt eine Strafanzeige wegen Ausrichten oder Durchführen eines nicht erlaubten Kraftfahrzeugrennens, Straßenverkehrsgefährdung sowie Nötigung im Straßenverkehr. Der Sachschaden wird auf rund 15.500 Euro geschätzt.

(arn)

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert