Connect with us

Blaulicht

Vater greift Ex seiner Tochter an – eingesperrt

Published

Am

Während der Streife beobachteten Polizisten am Samstag (20.05.) gegen 17 Uhr, wie ein Mann in der Bahnhofstraße plötzlich an einer roten Ampel mit einer Holzlatte aus seinem Kastenwagen sprang und auf einen Seat zulief. Dessen Fahrer fuhr daraufhin über die Kreuzung, um einer drohenden Körperverletzung zu seinem Nachteil zu entgehen.

Der Hagener ließ die Holzlatte fallen, als er das Auto nicht mehr einholen konnte. Den Streifenwagen hatte der 51-Jährige bis dahin noch nicht wahrgenommen. Als die Einsatzkräfte den Mann ansprachen, gab er an, dass der Fahrer des Seat, ein 20-jähriger Hagener, seine Tochter bedroht und geschlagen habe.

Es handelte sich hierbei um ihren Ex-Freund. Zur weiteren Klärung suchte der 51-Jährige mit seiner 21-jährigen Tochter die Polizeiwache Innenstadt auf. Die Hagenerin gab an, von ihrem Ex-Freund mehrfach vulgär beleidigt und bedroht worden zu sein. Ihr Vater habe daraufhin darauf bestanden, den 20-Jährigen aufzusuchen, um ihn zur Rede zu stellen.

Nachdem der 51-Jährige mit seiner Tochter die Wache verließ, erschien der 20-Jährige auf der Wache. Er gab an, dass er lediglich mit seiner ehemaligen Freundin reden wollte. Er sei jedoch von ihr lautstark angebrüllt worden und habe sich lediglich zu einer Beleidigung hinreißen lassen.

Kurz nachdem auch er die Wache verließ, meldeten Passanten der Polizei zwei Männer, welche einem weiteren Mann hinterherjagen würden. In der Stresemannstraße trafen Einsatzkräfte erneut auf den 51-Jährigen. Es stellte sich heraus, dass er in Begleitung einer weiteren Person wieder auf den Ex-Freund seiner Tochter gestoßen war und ihn verfolgte.

Advertisement

Der 51-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn. Der 20-Jährige erhielt eine Strafanzeige wegen Bedrohung. Die Ermittlungen dauern an.

(arn)

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert