Connect with us

Blaulicht

Kontrollaktion in Wohlfühl-Vierteln wieder sehr aufschlussreich

Published

Am

Beamte des Schwerpunktdienstes der Hagener Polizei kontrollierten am Dienstag (11.07.2023) in Altenhagen, Wehringhausen sowie am Hauptbahnhof bis in den späten Nachmittag hinein eine Vielzahl an Personen und stellten Rauschgift und einen Schlagstock sicher.

Am Bodelschwinghplatz hatte ein 40-jähriger Mann illegale Heroinersatzprodukte dabei. Gegen 13.30 Uhr wurden die Beamten auf einem Spielplatz in Altenhagen auf einen 20-Jährigen aufmerksam, der einen sogenannten „Grinder“ vor sich liegen hatte, mit dem Cannabisblüten zerkleinert werden. Er hatte außerdem ein Druckverschlusstütchen mit dem Betäubungsmittel bei sich. Später überprüften die Polizisten auf dem Berliner Platz die Personalien eines 24-jährigen Halveraners. Gegen ihn lag ein Bereichsbetretungsverbot für den HBF vor. Außerdem stellte sich heraus, dass sich der Mann nur im Märkischen Kreis aufhalten durfte. Auch er hatte Cannabis dabei. Die Beamten nahmen den 24-Jährigen in Gewahrsam. Am späten Nachmittag kontrollierten sie einen 15-jährigen Jugendlichen, bei dem sie ebenfalls Betäubungsmittel und zusätzlich Zigaretten sowie einen Schlagstock fanden.

Insgesamt fertigten die Polizeibeamten im Anschluss an die Kontrollaktion acht Anzeigen wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, zeigten zwei Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz an, leiteten ein Strafverfahren wegen Beleidigung ein und schrieben zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen der Verstöße gegen das Waffen- sowie das Jugendschutzgesetz. Es sind bereits für die kommenden Tage weitere Schwerpunktkontrollen in Planung.

(sen)

 

Advertisement

Symbolfoto / Archivbild: Polizei

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert