Connect with us

Blaulicht

Unfallfahrer flüchtet – Auto landet auf Gräbern – Zeugen gesucht

Published

Am

Ein bislang unbekannter Autofahrer kollidierte am Freitagmorgen (14.07.2023) auf dem Parkplatz des Friedhofs in Haspe mit mehreren PKW, fuhr anschließend auf das Friedhofsgelände und kam dort mit seinem Fahrzeug auf Gräbern zum Stehen.

Eine Bewohnerin der Büddingstraße alarmierte die Polizei, gegen 05.15 Uhr, zu dem Parkplatz, weil sie dort insgesamt vier beschädigte Autos sah. Die Beamten erkannten, dass dort jeweils zwei nebeneinander geparkte PKW zusammengeschoben und beschädigt waren.

Als sie sich im Umfeld umsahen, erkannten sie, dass das Tor zum Gelände des Friedhofs offenstand und auch dort Beschädigungen vorhanden waren. Einige Meter weiter stand ein grauer Daimlerchrysler Voyager auf insgesamt vier Gräbern. Die beiden vorderen Reifen hatten keinen Bodenkontakt mehr, weil das Auto bei der Kollision mit einem Grabstein aufgebockt wurde.

Die Beamten ließen den PKW abschleppen und stellten ihn spurenschonend sicher. Sie leiteten ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Das Verkehrskommissariat bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02331-986 2066 zu melden.

(sen)

Advertisement

 

Foto: Polizei

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert