Connect with us

Blaulicht

Zeugin versucht betrunkenen Unfallfahrer zu stoppen

Published

Am

Am Mittwoch, 05.07.2023, ging eine 37-jährige Hagenerin gegen 21:15 Uhr die Leiblstraße entlang. Dort beobachtete sie, wie ein Ford aus einer Parklücke fuhr. Der Fahrer hatte offenbar Schwierigkeiten, sein Fahrzeug zu kontrollieren.

Er touchierte einen Golf und setzte seine Fahrt fort. Die 37-Jährige versuchte noch, ihn durch Winken und Rufen anzuhalten. Der abwesend wirkende Mann fuhr jedoch weiter. Die Hagenerin rief die Polizei.

Eine Streifenwagenbesatzung fand den Ford geparkt in der Bülowstraße auf. Der 41-jährige Fahrer lag auf der Rückbank. Er war mit über zwei Promille stark betrunken und behauptete, nicht gefahren zu sein. Die Beamten ließen ihm eine Blutprobe entnehmen, stellten seinen Führerschein sicher, untersagten das Führen fahrerlaubnispflichtiger Kraftfahrzeuge und legten eine Anzeige vor.

(hir)

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert