Connect with us

Blaulicht

Bahnhof: Polizeibekannter Drogenverkäufer festgenommen

Published

Am

Montag (11.09.) führten zivile Polizisten im Bahnhofsbereich in den Abendstunden zahlreiche Kontrollen durch – der Fokus lag auf der Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität. Sie fertigten 14 Strafanzeigen und sprachen in zwei Fällen Bereichbetretungsverbote gegen Dealer aus. In acht Fällen wurden durch die eingesetzten Beamten Betäubungsmittel sichergestellt.

Um 19.50 Uhr beobachteten die Einsatzkräfte einen 37-Jährigen, der Drogen an unterschiedliche Personen verkaufte. Der polizeibekannte Mann wurde durch die Beamten angesprochen, er versuchte daraufhin zu fliehen, konnte jedoch festgehalten werden. Der Hagener wehrte sich gegen die Maßnahmen der Beamten und leistete Widerstand. Nachdem der Mann in die Polizeiwache gebracht wurde, konnten bei der Durchsuchung Druckverschlusstütchen mit augenscheinlich Cannabis aufgefunden werden. Er hatte darüber hinaus eine größere Summe Bargeld in dealertypischer Stückelung in seiner Tasche. Die Polizisten beschlagnahmten die Drogen und das Bargeld und fertigten eine Strafanzeige wegen des Handels mit Betäubungsmitteln sowie des Widerstands gegen den 37-Jährigen. Er erhielt ein Bereichsbetretungsverbot.

Ein 22-Jähriger erhielt ein Bereichbetretungsverbot für den Bereich des Hauptbahnhofes, nachdem auch er bei dem Handel mit Drogen beobachtet wurde. Er hatte ebenfalls Bargeld in dealertypischer Stückelung bei sich.

(arn)

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert