Connect with us

Blaulicht

Clever: Ohne Führerschein und ohne Gurt gefahren

Published

Am

Weil er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, hielten Beamte des Schwerpunktdienstes der Polizei Hagen am Montagmorgen (25.09.2023) in Altenhagen einen 35-jährigen Autofahrer an, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Die Polizisten wurden, gegen 08.15 Uhr, an der Kreuzung der Altenhagener Straße / Zur Stiege auf den schwarzen Mercedes des 35-Jährigen aufmerksam. Der Hagener hatte den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt. Die Beamten hielten ihn an, um die Ordnungswidrigkeit zu ahnden. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Die Polizeibeamten untersagten ihm die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein. Auch gegen seine Frau, die Halterin des Mercedes, wird nun wegen des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

(sen)

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert