Connect with us

Blaulicht

Mal wieder: „Mann“ droht seine Frau umzubringen – Rauswurf und Anzeige

Published

Am

In Eilpe stritt sich ein Ehepaar Freitagabend (22.09.) zunächst verbal, im weiteren Verlauf würgte ein 44-Jähriger seine Frau und bedrohte sie mit dem Tode.

Als die Polizei eintraf, machte die Hagenerin einen stark verängstigten Eindruck, sie konnte die Fragen der Einsatzkräfte nur schwer beantworten. Erst nach mehrfacher Zusprache, dass die Polizei nun vor Ort sei um ihr zu helfen, beruhigte sich die Frau langsam.

Sie schilderte, dass ihr Ehemann sie zunächst gewürgt habe, darüber hinaus habe er ihr ein Messer vor den Bauch gehalten und gesagt, dass er sie umbringen werde. Es komme regelmäßig zu häuslichen Gewalten. Die Hagenerin habe bisher jedoch immer gehofft, dass sich die Situation wieder verbessert und aus Angst darauf verzichtet, die Polizei zu rufen.

Der 44-Jährige gab an, keinerlei Straftaten begangen zu haben. Seine Frau habe Streit gesucht, er habe sie auch zu keiner Zeit bedroht. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige wegen Bedrohung und Körperverletzung gegen ihn. Der Mann wurde der Wohnung verwiesen, er erhielt ein zehntägiges Rückkehrverbot.

(arn)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert