Connect with us

Blaulicht

Verkehrskontrolle „mit alles“: Drogen, Alk und kaputtes Licht

Published

Am

Wegen eines defekten Bremslichts und auffälliger Fahrweise hielten Polizeibeamte in der Nacht von Dienstag (19.09.2023) auf Mittwoch einen 41-jährigen Autofahrer an, der unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand.

Die Beamten bestreiften, gegen 02.30 Uhr, die Eckeseyer Straße in Richtung Märkischer Ring. Dabei wurden sie auf einen roten Opel aufmerksam, bei dem eines der Bremslichter defekt war. Die Beamten wendeten den Streifewagen und als sie dem Opel hinterherfuhren, bemerkten sie die auffällige Fahrweise des Fahrers. Dieser fuhr zum Teil Schlangenlinien, war mit einer erhöhten Geschwindigkeit unterwegs und blinkte bei einem Fahrstreifenwechsel in die falsche Richtung.

An der Bahnhofshinterfahrung hielten die Polizisten den Opel an. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle bemerkten sie die verwaschene Aussprache des 41-jährigen Fahrers und wurden auf Alkoholgeruch in seiner Atemluft aufmerksam. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 0,88 Promille an und ein Drogentest reagierte auf Amphetamine. Auf dem Beifahrersitz fanden die Beamten Dosen und ein kleines Tütchen, in denen sich offensichtlich Rauschgift befand. Dieses beschlagnahmten sie. Darüber hinaus musste der 41-Jährige Blutproben abgeben. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und zeigten ihn wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie des Fahrens unter Drogen- und Alkoholeinfluss an.

(sen)

 

Advertisement

Symbolfoto /Archiv

 

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert