Connect with us

Blaulicht

Handtasche geklaut: Zeugen stellen Dauerklauer

Published

Am

Am Sonntag, 15.10.2023, stellte eine 43-Jährige ihre Handtasche vor einem Gottesdienstbesuch an der Kirchentür an der Elfriedenhöhe ab. Nur wenige Augenblicke später, nachdem die 43-Jährige die Tasche kurz außer Sicht gelassen hatte, war diese verschwunden.

Zwei Zeugen (48, 56) fiel ein Mann auf, der im nahegelegenen Park eine Handtasche durchsuchte.

Die Männer verständigten die Polizei und verhinderten die Flucht des Diebes, indem sie sich ihm in den Weg stellten. Als die Beamten eintrafen, versuchte der 36-Jährige noch, eine Geldbörse vor den Polizisten zu verstecken. Bei einer Durchsuchung fanden die Ordnungshüter neben einem griffbereiten Messer noch die Debitkarte einer weiteren Person auf, die offenbar ebenfalls gestohlen war.

Die Polizisten nahmen den Dieb vorläufig fest, stellten das Messer sicher und legten eine Anzeige vor.

(hir)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert