Connect with us

Blaulicht

Hund macht Stadtspaziergang – ohne Herrchen

Published

Am

Ein entlaufener Hund beschäftigte am Dienstagvormittag (10.10.2023) Polizeibeamte der Polizeiwache Innenstadt.

Sein Herrchen hatte den Vierbeiner erst vor wenigen Tagen aus dem Tierschutz zu sich nach Hause geholt. Am gestrigen Vormittag nutzte der Hund ein offenstehendes Fenster, um auf die Straße zu gelangen und seine neue Wohnumgebung alleine zu erkunden.

Von der Kinkelstraße aus lief er in Richtung der Königstraße und wurde später von Passanten in der Heinitzstraße gesichtet. Der Hund lief immer wieder vor den Polizeibeamten oder hilfsbereiten Bürgern weg. Über die Rembrandtstraße ging es weiter in Richtung des Märkischen Ringes und später auf die Springe. Vor einem Restaurant auf dem Elbersgelände gelang es den Beamten schließlich, den Vierbeiner einzufangen. An der Polizeiwache übergaben sie ihn unversehrt an sein erleichtertes Herrchen.

(sen)

 

Advertisement

Foto: Polizei

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert