Connect with us

Blaulicht

Bewaffnete Jugendliche klauen Moped

Published

Am

Am Montag, 22.01.2024, erschrak ein 34-jähriger Anwohner der Innenstadt, als er gegen 01:40 Uhr laute Geräusche auf einem Parkplatz in der Bergstraße vernahm.

Von seiner Wohnung aus konnte er beobachten, wie zwei Gestalten an einem Kleinkraftrad und an einem Fahrrad hantierten. Kurze Zeit später schoben die Diebe den Motorroller in Richtung Augustastraße davon.

Als der 34-Jährige die Polizei verständigte, rannten die zwei Gestalten davon. Die Beamten stellten die 16-Jährigen nach einer kurzen Verfolgung. Bei einer Durchsuchung fanden die Ordnungshüter zwei Messer und Tränengas auf.

Den Roller, das Fahrrad und die Waffen stellten die Polizisten sicher und legten entsprechende Anzeigen vor. Die 16-Jährigen wurden an die Erziehungsberechtigten und das Jugendamt übergeben.

(hir)

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert