Connect with us

Blaulicht

Gefährlicher Schrott-Export gestoppt

Published

Am

Am Mittwochnachmittag (06.03.2024) fiel Beamten des Verkehrsdienstes im Bereich der Eckeseyer Straße ein Pritschenwagen auf, dessen Ladung keine ausreichende Sicherung hatte.

Die Ladefläche, die voller Fahrräder, Reifen und anderer Gegenstände war, quoll geradezu über. Das zur Sicherung genutzte Universalnetz entsprach dabei in keiner Weise den Vorschriften. Zudem waren die genutzten Spanngurte kaum noch funktionsfähig. Der 42-jährige Fahrer gab an, dass er mit seinem Gefährt nach Osteuropa unterwegs ist.

Dem Mann wurde aufgrund der Gefährlichkeit seiner ungesicherten Ladung für andere Verkehrsteilnehmer die Weiterfahrt untersagt. Zudem musste er eine Sicherheitsleistung bezahlen.

(sch)

 

Advertisement

Foto: Polizei

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert