Connect with us

Blaulicht

Polizei will Bahnhofsgegend sicherer machen

Published

Am

Die Polizei Hagen hat die Umgebung des Hagener Hauptbahnhofs in diesem Jahr besonders im Fokus. Die Kontrollmaßnahmen wurden verstärkt, gezielte Aktionen Anfang März sind Teil dieser Strategie, deren Ziel es ist, die Gegend spürbar sicherer zu machen.

Tägliche Kontrollen von Verdächtigen – über die Tage verteilt waren es über 50 Personen – führten insgesamt zu neun Strafverfahren. Die Einsatzkräfte stellten unter anderem Heroin, Cannabis und Amphetamine sicher. Auch einen Haftbefehl über 28 Tage Ersatzfreiheitsstrafe konnten die Beamten vollstrecken. Am Dienstag, den 10.03.2020 kamen noch zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen nach dem Waffengesetz hinzu.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert