Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr nach Blitzeinschlag in der Selbecke im Einsatz

Published

Am

In der Nacht zu Dienstag waren die Rettungskräfte in der Selbecker Straße eingesetzt. Gegen 02.00 Uhr hatte es einen lauten Knall gegeben und in einem Wohnhaus war es zur Rauchentwicklung gekommen.

Die Bewohner, ein 65 und 66 Jahre altes Ehepaar, konnten noch feststellen, dass im Keller der Stromverteiler stark beschädigt war und brannte, bevor sie das Haus verließen. Die fast zeitgleich eintreffende Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle und vorsorglich schalteten ebenfalls alarmierte Mitarbeiter des örtlichen Energieanbieters den Strom ab. Dadurch wurden mehrere umliegende Gebäude ebenfalls von der Energieversorgung getrennt.

Nach ersten Einschätzungen kann ein Blitzeinschlag einen Kurzschluss verursacht haben. Während des Einsatzes sperrten Polizeibeamte die Selbecker Straße und hoben um 03.15 Uhr die Maßnahmen auf, es kam zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert