Connect with us

Blaulicht

Trickdiebe-Mafia schlägt wieder zu: Geldkassette bei Seniorin geklaut

Published

Am

Am 24.01.2018, um 15:00 Uhr, kam es in der Piepenstockstraße zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer 89jährigen Hagenerin.

Ein unbekannter Mann klingelte bei der Dame und bat um Hilfe bei der Suche nach einem anderen Bewohner im Haus. Da dort niemand öffnete, bat er die Seniorin um Stift und Papier, um eine Nachricht zu verfassen. In der Wohnung der 89jährigen durchsuchte der Täter, wie sich später herausstellte, die Wohnung und nahm eine Geldkassette an sich.

Wenig später fand sich die Kassette in der Oeger Straße unter einem Auto wieder. Eine 45jährige Anwohnerin und ihre Tochter entdeckten die Geldkassette und verständigten die Polizei. Die Besitzerin konnte ermittelt werden und erhielt die Kassette zurück. Der komplette Inhalt inklusive des Bargeldes war noch an seinem Platz.

Was den Täter bewogen hat, die Kassette unter dem Auto zurückzulassen, ist noch nicht geklärt.

Die Seniorin konnte den Mann, der ihre Wohnung durchsuchte, als 45-50 Jahre alten, auffällig kleinen Mann (155-160 cm) beschreiben, der eine Verletzung an der rechten Hand hatte und osteuropäischer Abstammung war. Hinweise zu dem Sachverhalt nimmt die Polizei unter 02331/986-2066 entgegen.

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert