Connect with us

Blaulicht

Tresorknacker: Polizei sucht rote Männlein

Published

Am

Bereits in der Nacht vom 11.01.2018 auf den 12.01.2018 kam es zu einem Einbruch in eine Postfiliale an der Eppenhauser Straße in Hagen. Die Zweigstelle ist durch eine Zwischentür mit einer Apotheke verbunden. Der oder die Täter hebelten die Außentür der Postfiliale auf und entwendeten einen großen Tresor, der im Kellergeschoss des Gebäudes untergebracht war.

Das Behältnis wurde mittels einer mitgebrachten Sackkarre aus dem Gebäude und in ein Fahrzeug verladen. Hierbei muss es sich um einen großen Wagen, mindestens also einen Kombi, Van oder Kleintransporter, gehandelt haben. Da im Umkreis der Postfiliale Glassplitter gefunden wurden, ist es wahrscheinlich, dass der Täterwagen durch den Tresor im Bereich der getönten Seiten- oder Heckscheibe beschädigt wurde.

Bereits am folgenden Morgen konnte der aufgebrochene Tresor ohne Inhalt in der Nähe der Donnerkuhle aufgefunden. Augenscheinlich hatten die Täter den Tresor in der Tatnacht auf die Wiese verbracht und gewaltsam geöffnet. Im Inneren des Tresors explodierte dabei ein Sicherheitspack, das den Inhalt und möglicherweise auch die Täter mit roter Farbe markiert haben könnte.

Erste Ermittlungen gehen davon aus, dass es sich um überregional agierende Täter gehandelt haben könnte. Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer 02331/986-2066 um Hinweise zu Vorkommnissen in der Nacht, Bewegungen verdächtiger oder beschädigter Fahrzeuge sowie zu Feststellungen von Personen, die mit roter Farbe markiert waren.

 

Advertisement

Bild: Der aufgebrochene Tresor / Foto: Polizei

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert