Die für Dienstag geplante Eröffnung des neuen Einkaufszentrums „Rathaus Galerie“ ist wenige Stunden vorher abgesagt worden. Als Grund nannten die Verantwortlichen Probleme mit der Brandschutztechnik.

Hunderte Kunden waren schon morgens um 6 zum neuen Center gekommen um sich ein Bild von dem neuen Prachtstück im Hagener Zentrum zu machen. Die Menschen wurden jedoch arg enttäuscht. Vor geschlossenen Türen wurden sie informiert, dass die Eröffnung erst einmal ausfällt. Lediglich der „Saturn“ Elektronikmarkt konnte wie geplant eröffnen.

Wann nun wirklich eröffnet werden kann, ist derzeit völlig unklar. Offenbar sind noch umfangreiche Arbeiten an der Brandmeldeanlage zu erledigen, bevor die Behörden den Betrieb des Centers gestatten können. Fest steht aber wohl, dass die Eröffnung eher in der nächsten als in dieser Woche stattfinden wird.

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Hier noch ein Video mit den Interviews:

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here