Connect with us

Unterhaltung

Gelungene Hexenküche

Published

Am

Der Förderverein Stadtbücherei Hagen e.V. präsentierte am letzten Samstagvormittag eine unterhaltsame Experimente-Show mit dem bekannten Hagener und WDR-Wissenschaftsjournalist Joachim Hecker. So wurde Kindern und Erwachsenen eine Reihe verblüffender Experimente und physikalischer Versuche im Rahmen von „Heckers Hexenküche“ nähergebracht und es wurde z.B. die Frage geklärt, ob wir mit unserem Körper wohl Strom erzeugen können?

Was passiert mit einem Luftballon, der mit Wasser gefüllt ist, wenn man ein Streichholz darunter hält? Und was enthält eine Windel, damit keine Flüssigkeit rausläuft?

Nach rund einer Stunde mit vielen Experimenten, die Klein und Groß zum Staunen brachten, bestand noch die Gelegenheit, sich Bücher signieren zu lassen und Autogrammkarten zu erhalten. Ein rundum gelungener Samstagvormittag in der Stadtbücherei!

 

Foto: Stadt Hagen

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert