Connect with us

Blaulicht

Raser-Ausrede des Tages

Published

Am

Ein 25-Jähriger war am Sonntagabend viel schneller unterwegs als erlaubt: Statt der zulässigen Schrittgeschwindigkeit fuhr er mit rund 50 km/h durch den verkehrsberuhigten Bereich vor dem Theater.

Dem Auge des Gesetzes blieben diese fast 45 zu vielen Stundenkilometer nicht verborgen und so stellten die Polizisten den Mann zur Rede. Der erklärte daraufhin, dass das ja alles nicht so tragisch sei, schließlich habe er die Warnblinkanlage eingeschaltet um die Fußgänger zu warnen. Ob er sie zusätzlich mit Dauerhupen zu Hechtsprüngen in de Büsche motivieren wollte, ist nicht überliefert.

Dennoch droht jetzt eine happige Geldbuße und ein Fahrverbot.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert