Connect with us

News

Samstag in der Stadt: 5 Verletzte, 2 Raubüberfälle 1 Angriff

Published

Am

Dieser Samstag begann mal wieder mit der inzwischen typischen „Wochenend-Gewalt“. Die Polizei berichtet über mehrere Verletzte, die Opfer von Raubüberfällen und Prügelattacken wurden.

Am Samstag, kurz nach vier Uhr, wurde zunächst eine Körperverletzung am Volmeparkplatz von der Polizei aufgenommen. Hier wurden die zwei Opfer, achtzehn und neunzehn Jahre alt, nach eigenen Angaben durch eine Gruppe körperlich angegangen und verletzt. Geraubt wurde in diesem Fall nichts. Die Beschreibung der Täter durch die Geschädigten war zu diesem Zeitpunkt vage. Es sollte sich um eine fünf- bis siebenköpfige Tätergruppe im Alter zwischen sechszehn und zwanzig Jahren mit südländischer Herkunft gehandelt haben.

Gegen halb fünf Uhr wurde ein Raubdelikt aus dem Volkspark bekannt, welches sich bereits gegen 4.15 Uhr ereignet haben soll. Der zweiundzwanzig Jahre alte Geschädigte wurde auch hier von eine fünf- bis siebenköpfigen südländischen und jugendlichen Tätergruppe massiv angegangen und seiner Geldbörse und seines Handys beraubt. Nur kurze Zeit später wurde ein weiteres Raubdelikt aus dem Bereich Bahnhofstraße / Neumarktstraße gemeldet. Hier wurden zwei Geschädigte, achtzehn und vierundzwanzig Jahre, ausgeraubt und zwei Handys, sowie eine Geldbörse erbeutet. Auch hier wurde sowohl von der Anzahl als auch der Täterbeschreibung von einer sehr ähnlichen Tätergruppe berichtet.

Die Opfer erlitten zum Teil erhebliche Verletzungen. Die intensiven Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben zunächst erfolglos. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 02331-986-2066 entgegen.

 

Advertisement

Symbolfoto

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert