Connect with us

News

Weihnachtseinbrecher: 600 Anzüge und 120 Getränkekästen geklaut

Published

Am

Weihnachten ist eben nicht nur beschaulich. Kriminelle nutzen die stillen Tage gern für große Coups in Betrieben mit Weihnachtsferien. So wurden über die Feiertage – im Zeitraum zwischen  23.12.2014, 14.00 Uhr und 26.12.2014, 13.00 Uhr – in einem Herrenoberbekleidungsgeschäft an der Enneper Straße in Haspe gleich 600 Anzüge geklaut.

Die Einbrecher müssen die große Menge der Textilien mit einem LKW oder Transporter abgeholt haben, vermutet die Polizei. Zeugen, die den Einbruch oder den späteren Abtransport de Beute beobachtet haben, werden geben die Polizei unter dieser Rufnummer zu informieren: 02331 – 986 2066.

Ebenso aufwändig war ein Einbruch in einen Getränkemarkt an der Straße Am Paulshof in Hohenlimburg. Dort wurden am ersten Weihnachtstag gleich 120 Getränkekisten geklaut. Wegen der umfangreichen Beute müssen die Einbrecher gleich mit mehreren Fahrzeugen gekommen sein, vermuten die Ermittler der Polizei. Auch hier werden Zeugen gesucht.

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert