Connect with us

Blaulicht

Geldautomaten manipuliert

Published

Am

Unbekannte haben am Samstagnachmittag einige Geldautomaten einer Bank in der Innenstadt so manipuliert, dass die Geldscheine an einer Metallschine hängenbleiben. Die Kunden sollten glauben, dass die Auszahlung abgebrochen wurde. Nachdem die Kunden die Bank verlassen würden, wollten die Betrüger das eingeklemmte Bargeld einsammeln. Sie hatten aber die Rechnung ohne einige aufmerksame Zeugen gemacht.

Die hatten die ungewöhnliche Konstruktion bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Beamten konnten 180 Euro sicherstellen. Von den Tätern fehlt jedoch jede Spur.

Die Polizei warnt nun vor dieser Masche und rät den Benutzern von Geldautomaten zu besonderer Aufmerksamkeit. Auffällige Veränderungen an Geldautomaten oder irgendwo hängen bleibende Geldscheine sollten Bankkunden unbedingt im Auge behalten und sofort einen Bankmitarbeiter oder die Polizei verständigen.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert