Connect with us

News

Gerichtsvollzieher beendet Drama um „Rosa Haus“

Published

Am

Die scheinbar unendliche Geschichte um ein abbruchreifes altes Haus, das dem Bau einer Umgehungsstraße im Weg steht, ist nun doch zu ende gegangen. Am Montag vollstreckte ein Gerichtsvollzieher den Räumungstitel des Hagener Landgerichts.

Mit der Räumung geht ein Jahrelanger Rechtsstreit zu ende. Die Bewohner des Hauses hatten über mehrere Jahre keine Miete gezahlt. Schließlich hatte die Stadt ihnen ein Angebot über die Zahlung von mehreren zehntausend Euro gemacht, um sie zum Auszug zu bewegen. Nachdem sie dieses Angebot ablehnten, strengte die Stadt eine Räumungsklage an.

Nachdem der Räumungstitel rechtskräftig geworden war, beauftragte man einen Gerichtsvollzieher mit der Räumung des Hauses. Der kam vorsichtshalber mit Polizeischutz, hatte dann aber doch nicht viel zu tun. Dir Bewohner hatten das Haus bereits verlassen und alles verwertbare mitgenommen. Das von innen völlig verkommene Gebäude soll nun so schnell wie möglich abgerissen werden.

 

Archivbild

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert