Connect with us

News

Raubüberfall auf Schüler: Mit Messer bedroht

Published

Am

Ein 15-jähriger ist am Mittwochmittag auf der Buscheystraße überfallen worden. Ein Mann bedrohte ihn mit einem Teppichmesser und forderte die Herausgabe eines Handys. Da der Junge kein Handy hatte, flüchtete der Täter über die Christian-Rohlfs-Straße in Richtung Lange Straße mit einigen Euro Kleingeld.

Die Polizei glaubt, dass der selbe Täter schon einmal im März zugeschlagen hat. Damals wurde auf gleiche Art ein 13-Jähriger überfallen und ein Handy erbeutet. Der Räuber wird in beiden Fällen wie folgt beschrieben: Ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 bis 183 cm groß, sportliche, schlanke Figur, raue Stimme, auffälliger Gang, der als cool oder schwankend bezeichnet wird, normalkurze dunkelblonde Haare, bekleidet mit einem weißen T-Shirt, schwarzer Kapuzenjacke, schwarzer Jogginghose, Piercing an der rechten Augenbraue, schwarze Kappe. Der Räuber soll Zeugen schon mehrfach im Bereich der Lange Straße, Pelmkestraße und angrenzender Straßen aufgefallen sein.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0231/986-2066 zu melden.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert