Connect with us

News

„Staubsaugervertreter“ bei Oma – 10.000 Euro futsch!

Published

Am

Ein angeblicher Staubsaugervertreter hat einer 89-Jährigen am Mittwoch gegen 14:00 Uhr 10.000EUR Bargeld aus ihrer Wohnung am Hüttenplatz geklaut. Die alte Dame ließ den Unbekannten in ihre Wohnung, da sie tatsächlich einen Staubsauger der Marke besitzt, von der der Mann erzählte.

Er überredete sie, ein Zubehörteil zu kaufen. Den Kaufpreis in Höhe von 230 Euro nahm sie aus einer Metalldose in ihrem Schlafzimmer. Sie bekam das Zubehör und der Vertreter schrieb in der Küche die Rechnung. Plötzlich wollte er noch Staubsaugerbeutel für die 89-Jährige aus dem Auto holen und verließ die Wohnung. Als der Vertreter nach längerer Zeit nicht zurückkam, bemerkte die Frau, dass die Rechnung vom Küchentisch verschwunden war und auch das restliche Bargeld aus der Metalldose im Schlafzimmer fehlte. Dabei handelt es sich um rund 10.000 Euro.

Die 89-Jährige beschreibt den Mann als circa 50-jährigen, 1,60m großen Mann. Sie gab an, ihn wiederzuerkennen, da er bereits im Vorjahr bei ihr geklingelt, sie ihn aber nicht in die Wohnung gelassen habe. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02331-986-2066.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert