Connect with us

Blaulicht

Betrunken gegen Laterne gerast

Published

Am

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit ist in der Nacht zu Dienstag ein Skoda-Fahrer am Kurt-Schumacher-Ring gegen eine Laterne gerast. Gegen 00.40 Uhr riefen Anwohner die Polizei zur Hasper Ortsumgehung in Höhe der Tückingstraße. Am Einsatzort stand ein total beschädigter Skoda mit ausgelösten Airbags. Augenscheinlich war das Fahrzeug aus Richtung Gevelsberg gekommen und in der Kurve herausgetragen worden.

Der Fahrer hatte sich zunächst entfernt, kam jedoch im Laufe der Unfallaufnahme zurück. Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung, ein Vortest ergab einen Wert über 1,6 Promille. Während sein total zerlegter Pkw abgeschleppt wurde, musste der 38-Jährige mit zur Blutprobe. Dabei reagierte er zunehmend aggressiver, schlug im Krankenhaus seinen Kopf gegen die Wand und musste letztlich fixiert und stationär aufgenommen werden.

Die Sachschäden an Auto und Laterne liegen bei etwa 10000 Euro.

 

Foto: Polizei

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert