Connect with us

Blaulicht

Ladendieb beschädigt mehrere Hosen

Published

Am

Bereits im Januar war ein 31-jähriger Mann in der Hagener Innenstadt bei einem Ladendiebstahl aufgefallen, am Dienstag machte er durch Vorbereitungshandlungen erneut auf sich aufmerksam. Ein Ladendetektiv beobachtete den jungen Mann am Nachmittag in einem Kaufhaus an der Elberfelder Straße mittels Überwachungskamera. Dabei konnte er erkennen, dass der Verdächtige mit einem spitzen Gegenstand an mehreren Hosen die Sicherungsetiketten bearbeitete.

Die hinzu gerufenen Polizisten konnten den Verdächtigen in der Schuhabteilung antreffen und überprüfen. In einer Tasche fanden die Beamten einen abgebrochenen scharfkantigen Schlüssel. Damit hatte der 31-Jährige die Sicherungsvorrichtungen beschädigt und die Markierungsfarbe trat aus. Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam, der Identitätsfeststellung und anschließenden Vernehmung konnte der Mann seinen Weg fortsetzen. Gegen ihn wird nun wegen versuchten Ladenddiebstahls und Sachbeschädigung ermittelt.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert