Connect with us

Blaulicht

Drei Wohnungseinbrüche in Elsey

Published

Am

Dreimal mussten am Dienstag die Beamten der Hohenlimburger Polizei zu Wohnungseinbrüchen in den Ortsteil Elsey ausrücken. In der Zeit zwischen 13.30 und 16.30 Uhr hebelten Unbekannte in einem Mehrfamilienhaus im Wachtelweg eine Wohnungstür im zweiten Obergeschoss auf.

Nach einer ersten Durchsicht der durchwühlten Wohnung durch die Geschädigte fehlt zumindest ein dreistelliger Geldbetrag. Anwohner gaben an, gegen 15.00 Uhr zwei fremde junge Frauen im Alter zwischen 25 und 30 Jahren im Treppenhaus gesehen zu haben. Eine zweite Tat zeigte gegen 21.35 Uhr ein Bewohner eines freistehenden Einfamilienhauses in der Straße Erlacker an. Auch hier wurde von Einbrechern eine Tür aufgehebelt und alles durchwühlt.

Ob außer einem Laptop weitere Gegenstände entwendet wurden, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Im Breitenbruch verschafften sich der oder die Täter durch eine auf Kipp stehende Balkontür ebenfalls Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Der Geschädigte, der seit dem Morgen außer Haus war und erst um 23.00 Uhr zurückkehrte, bemerkte die durchwühlte Einrichtung. Die Balkontür war im Bereich des unteren Scharniers nicht mehr verankert. Über eine mögliche Beute liegen noch keine Erkenntnisse vor.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Weiterlesen
Advertisement
Zum kommentieren klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert